Wir sind für Sie da: Mo-Do 8-17 Uhr | Fr 8-13 Uhr | Tel. +49 (0) 75 20- 92 37 00

Interessant und lesenswert.

 
Bild Block Bild

Aktuelles

Hoch das Dach - dann gehts los.

Es war schon immer ein großer Traum unserer Bauherren in einem ausgefallenen Objekt in gewachsenen Strukturen zu wohnen und nicht etwa in einem Reihenhaus in einem Neubaugebiet. So fiel ihnen die Entscheidung leicht dieses Projekt in Angriff zu nehmen.
Aus baurechtlichen Gründen musste das komplette Dach des ehemaligen Bauernhofes in der Nähe von Wangen/Allgäu im Originalzustand erhalten bleiben. Wir nahmen es kurzer Hand an die Leine, hoben es ab und setzten es während der Umbauzeit auf die grüne Wiese nebenan.
Das Haus wurde bis auf das Erdgeschoss zurückgebaut und erhielt dann eine neue Hülle in Holzrahmenbauweise. Darüber kamen in gleicher Bauweise zwei weitere Stockwerke. Die "vorsintflutliche" Haustechnik haben wir durch modernste Komponenten ersetzt und fertig ist ein weiteres Traumhaus.

Alle News