Wir sind für Sie da: Mo-Do 8-17 Uhr | Fr 8-13 Uhr | Tel. +49 (0) 75 20- 92 37 00

Interessant und lesenswert.

 
Bild Block Bild

Aktuelles

Triple Wood - Vorteile des Holzbaus.

Unser Planungspartner - das "architekturlokal selbach | kneer & partner freie architekten mbB" aus Ravensburg - wurde mit dem Objekt "Junges Wohnen in Weingarten" für das Europäische Gemeinschaftsprojekt "Triple Wood" ausgewählt. Triple Wood ist ein Projekt im Rahmen des EU-Förderprogramms „Alpine Region Preparatory Action Fund“ (ARPAF). Es hat sich die Förderung einer nachhaltigen Holzbaukultur in der EUSALP-Region zum Ziel gesetzt, die gleichermaßen soziale, ökologische und ökonomische Vorteile für den Alpenraum erbringt.

Je sieben Projekte aus den sieben Anrainerstaaten der Alpen – Deutschland (Baden-Württemberg und Bayern), Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Slowenien – werden in einer Ausstellung gezeigt.  

Wir freuen uns sehr bei diesem außergewöhnlichen Projekt Holzbauarbeiten ausführen konnten.

 

Mehr unter: www.baukultur-bw.de/initiativ/triple-wood/

Alle News